Main Menu x
Spread the love

Über mich

Wir stellen unsere Sitze und Meditationsbänke in unserer kleinen Manufaktur im Norden des Elsass her. Jedes Stück ist ein Einzelstück, das von mir, Clément Stoltz, Tischler / Polsterer, hergestellt wird. Alle Bänke werden in traditioneller Handarbeit gefertigt.
Wir polstern ebenfalls unsere Sitze selbst, und fachmännisch nach alter Handwerkskunst.

Vorstellung der Aktivität von Silence-meditation

Das Kiefernholz der Sitze ist unbehandelt, der Schaumstoff hat einen mittleren Härtegrad und ist mit einem Vlies überzogen. Der Samtähnliche Velvetonstoff ist aus 100% Baumwolle. Nach einer abschließenden Qualitätsprüfung wird die Patentnummer auf jedem unserer Klappsitze angebracht, was Ihnen garantiert, dass es sich um das Originalprodukt handelt.

Unsere Sitze eignen sich besonders für den Einsatz in sitzender Position (Knie gebeugt), "Diamantposition" genannt.
Der geneigte Sitz neigt das Becken nach vorne und ermöglicht eine tiefe Bauchatmung, die für eine intensive Entspannung erforderlich ist. Der Aufbau unserer Sitze entlastet und entspannt die Wirbelsäule, während sie korrekt in Position bleibt. Dadurch wird eine perfekt ergonomische Körperposition erreicht, die Körper und Seele intensiv entspannt.

Die Füße einiger Modelle sind klappbar und durch Kugelschnäpper gesichert. In der zusammengeklappten Position werden die Füße mit Magneten unter dem Sitz fest gehalten, was einen einfachen und sicheren Transport der Sitze gewährleistet. Die Sitze haben somit eine hohe Sitzstabilität.
Die Polsterung der Sitze erhöht den Komfort zusätzlich.

Durch die geringe Maße der zusammenklappbaren Sitze lassen sie sich leicht transportieren und verstauen.
Die Besonderheiten unserer Sitze sind ihre Benutzerfreundlichkeit, Komfort und Sicherheit. Sie wurden daher in Deutschland (PAT DE 196 03 932 C2) und in Österreich (PAT OS 408605) patentiert.

Labels & Zertifizierungen

  • Unser Rohstoff das Kiefernholz ist PEFC-zertifiziert.
  • Der Meditationssitz „Shambala“ wurde auf der „Harmony World 2004“ in Deutschland mit dem zweiten Preis ausgezeichnet.

Lebenslauf und Meditation

als ich 1994 vier Monate in einem Gesundheitszentrum war entdeckte ich die Meditation. In dieser Einrichtung gab es eine Therapeutin, die Entspannungskurse gab. Sie kahm immer mit einem kleinen Brett und zwei Holzfüßen unter dem Arm an, um etwas instabil auf diesem Hocker zu sitzen und meditieren.
"Mr. Stoltz", sagte sie eines Tages zu mir. "Wenn Sie ein Tischler werden wollen, können Sie nicht etwas festeres, sogar zusammenfaltbares Modell für mich bauen, damit ich diese drei Elemente besser transportieren kann ?".

Da mich das Wohlbefinden der Meditation ebenfalls faszinierte, zeichnete und baute ich Prototypen, für die ich in Deutschland und Österreich Patente angemeldet habe.
Meine Meditationsbänke wurden patentiert, während ich zwei Jahre lang eine berufliche Rehabilitation für einen Tischlerberuf in Hamburg absolvierte.
Seitdem hat mich die Leidenschaft für Holz und Meditation nicht mehr los gelassen, und ich habe aus meiner Krankheit und Heilung in diesem Gesundheitszentrum zu meinem Lebensberuf gemacht.

Ich liebe es, mich dieser Leidenschaft für Holz und Design zu widmen.
Ich liebe es auch, Qualitätsprodukte für Menschen zu schaffen, die spirituell oder religiös sind, und dass ich ihre Momente der Entspannung dank meiner Bänke etwas angenehmer gestalten kann.
Das "Ganze" motiviert mich jeden Tag.

Das war ein bisschen von mir meiner Geschichte und meiner Vergangenheit und wie ich die Vorteile der Meditation gelernt habe.
Ich musste zuerst krank werden, um einen anderen Weg in meinem Leben zu finden und einzuschlagen.
Auch wenn es nicht immer einfach ist Meditationsbänke zu verkaufen, und manchmal Steine im Weg liegen werde ich diesen Weg fortsetzen. Den aus Steine die einem im Weg liegen, kann man auch ein Haus bauen.
Und weil ich weiß, dass es Menschen gibt die an die Vorteile der Meditation und ihre Konsequenzen glauben.
Das alles bringt mir viel Zufriedenheit in meinem Leben.
Und Zufriedenheit ist wie die Liebe: Man kann sie nirgendwo kaufen.

In diesem Sinne wünsche ich alle Menschen die sich der Meditation und des Wohlbefinden widmen, angenehme Momente der Stille und der Erholung mit unseren handgefertigten Meditationsbänke.

Ihr Clément Stoltz

Gönnen Sie sich das Besondere für Ihre Sitzmeditation,

Exclusive handgefertigte Meditationsbänke hergestellt in unserer kleinen Manufaktur im (Elsass) Frankreich.

Entdecken
X